Der Traum aller Frauen?


Lange und voluminöse Wimper, wer will das nicht? Ja für mich ist das die reinste Wunschvorstellungung. Meine Wimpern sind die typischen Standard Wimpern, nicht zu kurz - nicht zu lang und das tollste Volumen haben meine auch nicht! Damit hat mich Gott also nicht gesegnet. Als ich vor ein paar Tagen bei Dm war, habe ich den Essence Aufsteller "New in Town" mal etwas genauer betrachtet. Und da stand es! Das Wundermittel was das Problem fast aller Frauen lösen soll. Der Artikel heißt Essence Lash Base und er soll, passt auf ich zitiere "intensiveres Volumen und verlängerte Wimpern hervorbringen". Wow dachte ich mir, dieses Produkt muss ich mir für unter drei Euro kaufen, vor allen Dingen weil ich mit einer solchen Lash Base, egal welcher Hersteller, noch keinerlei Erfahrungen gesammelt habe.

bild

Wie zu erkennen ist die Verpackung schön auffällig weiß-orange gestaltet, das sagt mir sehr zu. Der Auftrag soll sehr simple sein. Die abgeschminkten Wimpern sollen mit der weißen Masse getuscht werden. Keine Sorge, das Produkt ist wie eine Mascara nur halt mit weißer Farbe statt schwarzer. Das Tuschen hat schon mal gut geklappt, meine Bedenken, dass die weiße Farbe nicht auf meinen Wimpern zu sehen ist, wurde nicht bestätigt. Mit farbigen Mascaras habe ich einfach Probleme. Ohne Wartezeit sollen nun die Wimpern normal getuscht werden - mit irgendeiner Mascara. Und schon soll das Ergebnis atemberaubend sein.
Nun möchte ich euch mein Ergebnis zeigen, welches ich erhalten wenn ich keine Lashbase benutze.

bild
Wie bereits erwähnt habe ich echt nicht die knaller Wimpern. Nicht besonders Lang und nicht besonders voluminös. Ich spreche aus Erfahrung, das manche Mascaras gibt, die wirklich um ein vielfaches besser sind, als andere aber egal welche Wimperntusche, keiner überzeugt mich zu hundert Prozent.
Für den Test habe ich für beide Augen die gleiche Mascara verwendet und auf Lidschatten etc. habe ich einfach verzichtet um die Ansicht nicht zu verfälschen.

bild

Ja ich sehe einen Unterschied! Aber erst nachdem ich nach dem schwarz getuschten Wimpern den Vorgang wiederholt habe. Die Wimpern sind etwas dichter geworden. Und was ist mit der Länge? Da hat sich meines Erachtens nichts verändert. Sie sind in der oberen Partie etwas verklumpt, aber das ist noch im Rahmen.
Letztendlich bin ich trotzdem skeptisch. Für diesen Preis kann man sich das Produkt eigentlich kaufen, weil ich auch einfach denke, das es bei Jedem anders ausfällt. Ich müsste nun ein Alternativ Produkt besitzen um zu schauen, ob es noch eine Steigerung gibt oder ob die Industrie uns wieder voll reingelegt hat.


Welche Erfahrungen habt ihr mit diesem Produkt gesammelt? Könnt ihr mir eine Lashbase empfehlen?



4 BEMERKUNGEN:

  1. Hej, Ich habe mal einen Beitrag darüber geschrieben und bin im Moment der Meinung dass (für mich persönlich) die Mascaras von Maybelline die Besten sind :) man muss zwar etwas ins Portemonnaie greifen, aber sie halten auch sehr lange und ich bin wirklich überzeugt. Habe das auch verglichen: http://minlykkeliv.blogspot.de/2014/05/die-mascara-meisterschaft.html Die Base von P2 kann ich sehr empfehlen, sie verlängert auf jeden Fall! Ich habe ausserdem bei deinen Augen den Eindruck, dass die unteren Wimpern generell länger sind und wollte mal fragen ob du mal versucht hast, die Tusche bei den unteren Wimpern ganz wegzulassen? Ich glaube das würde deine Augen optisch vergrößern und allgemein besser wirken, also nur wenn du die oberen Wimpern betonst :) LG, Liv

    AntwortenLöschen
  2. Hi, ich hab mir die Base auch gekauft und war mit dem Ergebnis auch nicht so zufrieden. Bei mir hat sie extrem fliegenbeine gemacht und auch keine sonstige Verbesserung erkennen lassen.

    AntwortenLöschen
  3. Ich denke, du musst wirklich nur die beste Mascara für dich finden. Versuch auch einfach mal mit einer Wimpernzange die Wimpern in Form zu biegen. Dadurch sehen die oberen Wimpern auch länger aus, da sie ja nach oben stehen und nicht mehr gerade nach vorne. Noch ein Tipp dafür: wasserfeste Mascara hält den Schwung dabei besser oben ;)

    Liebe Grüße,
    Maria von fashion-inspires.me

    AntwortenLöschen
  4. Hey,
    ich hab dich für den "Liebster Award" nominiert und würde mich freuen wenn du mit machst!
    Einfach meinem Link folgen http://bluebellbeautyblog.blogspot.de/2014/08/liebster-award.html

    Liebste Grüße,
    Caro :-*

    AntwortenLöschen

 

#Instagram

einfachliebe

#EinfachKristin

bild

Hallo ihr Lieben! Ich bin die Kristin, 24 Jahre alt und komme aus dem schönen Ruhrgebiet. Auf meinem Blog geht es um Beauty, Lifestyle und mehr, also ganz simpel .. Mein Leben verpackt in Bildern. Viel Spaß beim Stöbern